Veranstaltungen der KEB Dillingen

Mi. 22.05.24 14:00
Vereinsheim Riedsend
St.Sebastian und Katharina Riedsend
Der Jakobsweg ist eigentlich ein Sammelbegriff für die europäischen Pilgerwege zum Grab des Apostels Jakobus nach Santiago de Compostela in Spanien.
Do. 23.05.24 09:00 - 11:00
Feuerwehrhaus Wortelstetten
St. Georg
Lebens-und Erziehungsfragen
Förderung, Erfahrungsaustausch

Lebens- und Erziehungsfragen

Förderung der Fachkompetenz, Erfahrungsaustausch unter fachlicher Leitung
Do. 23.05.24 09:30 - 11:00
Pfarrheim Gundelfingen
St. Martin
Do. 23.05.24 19:30
Pfarrheim Eppisburg
St. Nikolaus Eppisburg
John Barden stammt aus County Longford, Mittelirland. Seine Musikkarriere begann John als 8-jähriger Solist im Knabenchor.
Gleichzeitig, begann er das Banjo zu spielen und trat später einer
jungen Folkgruppe bei.
In den 70er Jahren gründete er die Gruppe "GREENSLEEVES" die in Dublin sehr aktiv war. In Deutschland waren GREENSLEEVES sehr erfolgreich, sie machten Tourneen in ganz Europa und U.S.A. und brachten zwei Schallplatten heraus.
Seit 1988 setzt sich sein Soloprogramm aus anspruchsvollen Liedern, Balladen,
Geschichten und Eigenkompositionen zusammen. Seit dieser Zeit entstanden einige Alben auf CD.
Sein Liveprogramm besteht aus einer schönen Mischung von Liebesliedern, Trinkliedern, Liedern aus der Geschichte, der Ehe und vielem mehr. Dazu wird John über seine Heimat Irland erzählen und uns die Kultur der grünen Insel näherbringen.
Fr. 24.05.24 08:00
Malteser Hilfsdienst e.V.
Malteser Hilfsdienst e.V. DLG
Teilnehmergruppe: alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinbewerber (alle Klassen), Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Übungsleiter/Trainer, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs
So. 26.05.24 10:00
Gasthof "Huckerwirt"
Kath. Erwachsenenbildung Dillingen
Wir möchten ein Teilstück des "Kneippweges" von Biberbach Richtung Achsheim über Albertshofen und zurück (12km) laufen. Auf diesem Weg werden Ihnen die 5 Säulen des Kneipps nähergebracht. Ein Rucksack mit einem kleinen Handtuch, einer Brotzeit und Getränk sind vorteilhaft.
Information und Anmeldung bei Michael Pfeifer - Tel. 09071/7287647 oder
unter: Pfeifer-Gundelfingen@t-online.
Unkostenbeitrag: 10,00 € zahlbar vor Ort. Dauer der Wanderung: 4-5 Stunden
Di. 28.05.24 19:00
Mehrgenerationenhaus Weisingen
Pfarreiengemeinschaft Aschberg
Am letzten Dienstag im Monat gibt es eine Bibelstunde mit anschließendem Komplet-Gebet.
Die Idee entstand im Rahmen der diesjährigen Fastenexerzitien, dort hat es sich gezeigt, wie wertvoll das Lesen und gemeinsame Besprechen von ausgewählten Bibeltexten ist. Für die erste Bibelstunde wird die Emmaus-Erzählung gelesen: Lukas 24, 13-35
Di. 28.05.24 20:00 - 21:00
Pfarrheim Unterthürheim
Maria Hilf
Bibelgespräch - Die Bibel lesen und verstehen

Mit Dir wächst neue ZuverSICHT

Themenreihe der monatlichen Gruppenstunde
Mi. 29.05.24 14:00 - 16:00
Kath. Kirchenstiftung St. Nikolaus Eppisburg
Schönstatt-Frauengruppe
Wenn ich an meine Grenzen komme, wenn ich nicht weiß, wie es weitergehen soll, wenn Herausforderungen überhandnehmen, wenn ich mich nach Licht und Wärme sehne, wenn die Not in der Welt lmir das Herz zerreißt,wenn meine Kraft kaum ausreicht....dann schaue ich auf dich und glaube und vertraue.